Herausgeber

Ingo Naumann

Beschreibung

Transparente, vollständige und nachvollziehbare Quellennachweise sind das Rückgrat einer jeden wissenschaftlichen Publikation und Forschungsarbeit.
Dieses Handbuch bietet eine umfangreiche - im deutschsprachigen Raum einmalige - Unterstützung bei der Aufstellung wissenschaftlicher Nachweise zahlreicher Primär-, Sekundär- und Tertiärquellen auf Grundlage des Harvard Citation Style.

Gerichtet ist es an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Disziplinen, aber auch fachübergreifend an Studierende, welche Hilfe für ein korrektes, transparentes Quellenverzeichnis suchen.

Auch für jene, welche bereits einen eigenen Zitationsstil pflegen, wird dieses Handbuch eine wertvolle Ergänzung sein, da über die "klassischen" Quellen hinaus, neben zahlreichen Primärquellen auch viele „neue“ Quellen des digitalen Zeitalters Eingang gefunden haben.

Band II-3 der Reihe umfasst die Regeln der Quellengattungen:
- Tagungen / Konferenzen und weitere Veranstaltungen
- Interviews
- Korrespondenzen und Kommunikation
- Social Media

Weitere Informationen

Aus der Reihe: Handbuch zum wissenschaftlichen Nachweis
Reihennummer: Bd. II-3
Erscheinungstermin: 2020
Seitenzahl: ca. 50
Sprache: Deutsch
 

Erhältlich als

Neuerscheinungen